FAQ - Ihre Fragen zu den Tickets und dem TW Forum

Tickets

1. Wie kann ich mich im Ticketshop anmelden?

Eingeladene Gäste: Vorgehen:

  • Aufruf des Links
  • Eingabe des Gutscheincodes im Feld ,,Gutscheincode‘‘ unter den Tickets (Der Gutscheincode steht im Anschreiben zur postalischen Einladung und ebenso in der Einladungs-E-Mail)
  • Auswahl eines kostenfreien Tickets: Teilnahme an Teilen des Programms oder des gesamten Tags
  • Buchung von Content Circles (sofern noch Plätze verfügbar sind)
  • Eingabe aller Daten zur Anmeldung
  • Erhalt einer Bestätigungsmail mit Buchungslink

Eine Anmeldung via Telefon, E-Mail oder über TW Mitarbeitende ist nicht möglich.

Alle anderen Gäste: Vorgehen

  • Aufruf des Links
  • Wahl der Ticketkategorie je nach Funktion/Unternehmensbranche (Modeindustrie oder -handel oder Dienstleister oder Berater)
  • Buchung von Content Circles (sofern noch Plätze verfügbar sind)
  • Eingabe aller Daten
  • Erhalt einer Bestätigungsmail mit Buchungslink

Das Ticket ist für den ganzen Tag inklusive Abendveranstaltung gültig.

2. Kann ich mein Ticket stornieren?

Eingeladene Gäste: Ja, jederzeit über den Buchungslink, der in der Bestell-E-Mail zu finden ist.

Kostenpflichtige Tickets: Die Stornierung muss per E-Mail mit Begründung an twforum@dfv.de angefragt werden.

3. Ich habe ein Ticket erworben, möchte jetzt aber doch früher/später kommen. Ist das möglich, wenn ja wie?

Eingeladene Gäste: Es ist möglich, sofern das entsprechende Ticket noch verfügbar ist (sprich wird es noch im Ticketshop angezeigt?). Das bisherige Ticket muss storniert werden – das ist über den Buchungslink in der Bestätigungsmail möglich. Danach kann mit dem Gutscheincode ein neues Ticket erworben werden. Wichtig: das geht nur, wenn das bisherige Ticket storniert wurde.

kostenpflichtige Tickets: Diese gelten für den ganzen Tag inkl. Abend, weshalb eine Umbuchung nicht von Nöten ist. Wenn es um eine generelle Stornierung geht, siehe Frage ,,2. Kann ich mein Ticket stornieren?''

4. Ich kann kurzfristig doch nicht kommen. Kann ich ein:e Kolleg:in schicken?

Eingeladene Gäste: Ein Teilnehmerwechsel benötigt die Zustimmung der Chefredaktion bzw. der Verlagsleitung. Kriterium ist v.a. das Level. In dem Fall soll bitte selbst das Ticket vom Gast storniert werden und die Bitte um eine Umbuchung via E-Mail an twforum@dfv.de mit dem neuen Namen und Info zur Position zugesendet werden.

Kostenpflichtige Tickets: Das Ticket kann storniert und ein neues gebucht werden. Alternativ kann man eine E-Mail mit allen Infos zum Teilnehmerwechsel und der Bestellnummer an twforum@dfv.de senden. Die Änderung kann dann von Team der TextilWirtschaft vorgenommen werden.

Content Circle

1. Muss ich mich zu einem der Content Circle anmelden?

Ja, die Teilnahme an einem der Content Circle ist nur mit vorheriger Anmeldung über den Ticketshop möglich. Während des Bestellprozesses können Content Circles als weiteres Produkt ausgewählt werden.

2. Kann ich den Content Circle noch wechseln?

Die gebuchten Content Circle sind grundsätzlich verbindlich. Sollte ein Wechsel aus dringenden Gründen nötig sein, dann kann dies per E-Mail an twforum@dfv.de angefragt werden.

Allgemeine Fragen

1. Gibt es vor Ort eine Garderobe?

Vor Ort gibt es eine Garderobe, die durchgängig besetzt ist. Bitte beachten Sie, dass für die Garderobe keine Haftung übernommen wird.

2. Gibt es einen Shuttle-Service? Bzw. wie sieht es mit der Verfügbarkeit von Taxen aus?

Stand jetzt gibt es keinen Shuttle-Service. Durch die zentrale Lage des Palmengartens in Frankfurt, fahren aber regelmäßig Taxen am Gesellschaftshaus vorbei.