FAQ - Ihre Fragen zu den Tickets und dem TW Forum

Tickets

1. Wie kann ich mich im Ticketshop anmelden?

Eingeladene Gäste: Vorgehen:

  • Aufruf des Links
  • Eingabe des Gutscheincodes im Feld ,,Gutscheincode‘‘ unter den Tickets (Der Gutscheincode steht im Anschreiben zur postalischen Einladung und ebenso in der Einladungs-E-Mail)
  • Auswahl eines kostenfreien Tickets
  • Buchung von Content Circles (sofern noch Plätze verfügbar sind)
  • Eingabe aller Daten zur Anmeldung
  • Erhalt einer Bestätigungsmail mit Buchungslink

Eine Anmeldung via Telefon, E-Mail oder über TW Mitarbeitende ist nicht möglich.

Alle anderen Gäste: Vorgehen

  • Aufruf des Links
  • Falls vorhanden: Eingabe eines Gutscheincodes im Feld ,,Gutscheincode'' unter den angezeigten Tickets. Danach werden automatisch passende Tickets angezeigt und es muss noch noch die richtige Kategorie (Modeindustrie oder -handel oder Dienstleister oder Berater) ausgewählt werden. Falls kein Code vorhanden ist mit dem nächsten Schritt fortfahren.
  • Wahl der Ticketkategorie je nach Funktion/Unternehmensbranche (Modeindustrie oder -handel oder Dienstleister oder Berater)
  • Buchung von Content Circles (sofern noch Plätze verfügbar sind). Buchung der Circle erst ab Anfang 2026 möglich.
  • Eingabe aller Daten
  • Erhalt einer Bestätigungsmail mit Buchungslink

Das Ticket ist für den ganzen Tag inklusive Abendveranstaltung gültig.

2. Kann ich mein Ticket stornieren?

Eingeladene Gäste: Bitte melden Sie sich frühzeitig ab, falls Sie doch nicht teilnehmen können, um anderen Gästen die Teilnahme zu ermöglich. Die Stornierung ist jederzeit möglich über den Buchungslink in Ihrer Bestätigungsmail. Alternativ prüfen wir gerne einen Ersatzteilnehmenden - bitte schicken Sie uns hierzu den Namen der Person und Informationen zur Position an twforum@dfv.de

Kostenpflichtige Tickets: Tickets können bis zum 8. April 2026 kostenfrei storniert werden. Danach ist keine Stornierung mehr möglich und der Gesamtbetrag fällt an, bzw. wird einbehalten. Alternativ können Sie das Ticket auch auf eine andere Person übertragen, falls Sie persönlich nicht teilnehmen können. Dieser Teilnehmerwechsel ist jederzeit kostenfrei möglich.

3. Ich habe ein Ticket erworben, möchte jetzt aber doch früher/später kommen. Ist das möglich, wenn ja wie?

Eingeladene Gäste: Es ist möglich, sofern das entsprechende Ticket noch verfügbar ist (sprich wird es noch im Ticketshop angezeigt?). Das bisherige Ticket muss storniert werden – das ist über den Buchungslink in der Bestätigungsmail möglich. Danach kann mit dem Gutscheincode ein neues Ticket erworben werden. Wichtig: das geht nur, wenn das bisherige Ticket storniert wurde und noch andere kostenfreie Tickets verfügbar sind.

kostenpflichtige Tickets: Diese gelten für den ganzen Tag inkl. Abend, weshalb eine Umbuchung nicht von Nöten ist. Wenn es um eine generelle Stornierung geht, siehe Frage ,,2. Kann ich mein Ticket stornieren?''

4. Ich kann kurzfristig doch nicht kommen. Kann ich ein:e Kolleg:in schicken?

Eingeladene Gäste: Ein Teilnehmerwechsel benötigt die Zustimmung der Chefredaktion bzw. der Verlagsleitung. Kriterium ist v.a. das Level. In dem Fall soll bitte selbst das Ticket vom Gast storniert werden und die Bitte um eine Umbuchung via E-Mail an twforum@dfv.de mit dem neuen Namen und Informationen zur Position zugesendet werden.

Kostenpflichtige Tickets: Teilnehmerdaten können in der Bestellung selbst abgeändert werden. Bitte klicken sie hierfür auf den Buchungslink in Ihrer Buchungsbestätigung (E-Mail). Falls Sie den Link gerade nicht parat haben, können Sie sich den Link erneut über die Startseite des Ticketshop zusenden lassen (bis ans Ende der Seite scrollen ,,Wenn Sie bereits ein Ticket bestellt haben...'' -> Link erneut zusenden). Anschließen bei ,,Bestellte Produkte'' rechts daneben auf ,,Details bearbeiten'' klicken und die Teilnehmerdaten ändern.

Content Circle

1. Muss ich mich zu einem der Content Circle anmelden?

Ja, die Teilnahme an einem der Content Circle ist nur mit vorheriger Anmeldung über den Ticketshop möglich. Während des Bestellprozesses können Content Circles als weiteres Produkt ausgewählt werden. Die Content Circle sind ab Anfang 2026 buchbar.

2. Kann ich den Content Circle noch wechseln?

Die gebuchten Content Circle sind grundsätzlich verbindlich. Sollte ein Wechsel aus dringenden Gründen nötig sein, dann kann dies per E-Mail an twforum@dfv.de angefragt werden.

Allgemeine Fragen

1. Gibt es vor Ort eine Garderobe?

Vor Ort gibt es eine Garderobe, die durchgängig besetzt ist. Bitte beachten Sie, dass für die Garderobe keine Haftung übernommen wird.

2. Gibt es einen Shuttle-Service? Bzw. wie sieht es mit der Verfügbarkeit von Taxen aus?

Stand jetzt gibt es keinen Shuttle-Service. Durch die zentrale Lage des Palmengartens in Frankfurt, fahren aber regelmäßig Taxen am Gesellschaftshaus vorbei.